Atelier Lieper Winkel
Atelier Lieper Winkel

Bildhauerkurse    

 

Sie verbringen eine Urlaubswoche auf der wunderschönen Insel Usedom.

Im Süden der Insel, mitten im Lieper Winkel, befindet sich mein Atelier.

 

Auf dem weitläufigen Grundstück sind verschiedene Arbeiten von mir zu sehen.

Inmitten der Natur, mit Blick in die Landschaft befindet sich unser

Arbeitsplatz.

Hier können Sie Ihre Fähigkeiten entdecken und werden staunen, wie

inspirierend die Arbeit mit dem Material Stein ist, der seinem

Gegenüber auch einiges an Geduld und Kraft abverlangen kann

 

Mit Ihren eigenen Ausdrucksmöglichkeiten gestalten Sie ein Stück Kunst.

Am Ende des Kurses werden Sie etwas ganz Besonderes für sich geschaffen haben.

Über mich
Nach einer Lehre als Steinmetz und Steinbildhauer und mehrjähriger Arbeit
in dem Beruf, habe ich ein Studium der Bildhauerei mit dem Schwerpunkt
"figurative Skulptur" bei Prof.Richard Hess an der Fachhochschule Bielefeld absolviert.
Im Rahmen meiner Arbeit als freier Künstler habe ich über mehrere Jahre immer wieder als Künstler an verschiedenen Schulen Kurse für
Bildhauerei und plastisches Gestalten betreut.
Meine langjährige Mitarbeit im Museum Marta in Herford rundet meine berufliche Erfahrung auch mit aktueller Kunst ab.
Traditionelles Handwerk und Moderne stehen für mich nicht im Widerspruch und ich würde mich freuen, wenn ich für Sie 
als Handwerker, sowie auch als  Kunstvermittler mit Rat und Tat zur Verfügung stehen kann.